10-Oct-2023

CARSON CITY, Nevada, USA und LONDON--(BUSINESS WIRE)--Das Committee to Restore Nymox Shareholder Value, LLC (CRNSV), das sich zum Ziel gesetzt hat, den Wert der NYMOX PHARMACEUTICAL CORP („NYMX-F“; Unternehmen) für die Aktionäre wiederherzustellen, gab kürzlich bekannt, dass der Supreme Court, Commercial Division, der Bahamas in einem Ex-parte-Antrag in allen Belangen zugunsten des CRNSV entschieden hat.

NYMOX‘ ANTWORT

Die Geschäftsführung von Nymox (1 Person), Averback, antwortete am Freitag, 6. Oktober, um 19.50 Uhr und verpasste so die vom bahamaischen Gericht gesetzte Frist. Das Dossier ist hier einsehbar: https://crnsv.com/. Wir legen diese Informationen im Rahmen unserer Bemühungen um Transparenz offen.

Wir als Aktionäre kritisieren diese schwache Antwort.

Warum weigert sich Averback, eine Aktionärsversammlung einzuberufen, wie vom Richter angeordnet?

Was befürchtet er?

Wenn das Unternehmen dazu in der Lage ist, eine komplizierte Klageerwiderung an einem Tag einzureichen, warum kann es dann keine Aktionärsversammlung an einem Tag einberufen?

Weshalb werden, wie üblich, Betrugsvorwürfe erhoben, ohne Beweise vorzulegen?

Die einzige eidesstattliche Erklärung, die im Namen der Beklagten eingereicht wurde, basiert auf Gerüchten – warum?

Zudem gehörte die korrekte Einreichung von Unterlagen bei der SEC nie zu den Hauptanliegen des Unternehmens. Die Anmeldung der Aktionärsversammlung kann am Dienstag via Edgar erfolgen.

Warum scheut sich Averback davor, eine Aktionärsversammlung einzuberufen?

Wie CRNSV am Donnerstag, 5. Oktober, bekannt gab, wird mit dem Urteil eine einstweilige Verfügung erlassen, durch die ein erheblicher Teil der Aktien von CEO Averback sowie ein Teil der Aktien von Director Robinson eingefroren werden und das Unternehmen dazu verpflichtet wird, bis zum 9. Oktober eine Aktionärsversammlung einzuberufen, die bis zum 6. November stattfinden soll. Zudem sieht der Gerichtsbeschluss vor, dass die CRNSV im Falle eines Versäumnisses von Nymox, eine solche Versammlung rechtzeitig einzuberufen und abzuhalten, dazu ermächtigt ist, die außerordentliche Aktionärsversammlung selbst einzuberufen und abzuhalten. Schließlich hat das Gericht Nymox als ordnungsgemäßes Unternehmen wieder in das Unternehmensregister der Bahamas eingetragen, nachdem das Unternehmen 2018 aus dem Register gelöscht worden war. Die Geschäftsführung von Nymox hatte keine Kenntnis davon, dass das Unternehmen seit über fünf Jahren die Vorschriften nicht eingehalten hatte.

CRNSV wird dem Gerichtsbeschluss nachkommen und für Mittwoch, 11. Oktober 2023, eine Aktionärsversammlung anmelden.

Alle leidgeprüften Nymox-Aktionäre, unabhängig von der Größe ihres Anteils, sind dazu eingeladen, sich der schnell wachsenden Koalition anzuschließen, indem sie die Website https://www.crnsv.com/ besuchen, dort alle relevanten Informationen einsehen und sich für weitere Aktualisierungen anmelden. Dies wird der zentrale Kommunikationskanal sein, wenn wir das Aufforderungsverfahren starten. Es besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme oder Unterstützung. Alle persönlichen Kontaktinformationen und Identifikationen werden vertraulich behandelt und bleiben geschützt. CRNSV wird sich mit jedem Aktionär in Verbindung setzen, um seine Teilnahme und Unterstützung für die geforderten Änderungen von Nymox zu bestätigen.

Über das Committee to Restore Nymox Shareholder Value, LLC (CRNSV)

CRNSV wurde von ehemaligen Führungskräften der NYMOX PHARMACEUTICAL CORP („NYMX-F“) mit dem Ziel gegründet, den Shareholder Value von NYMOX („Unternehmen“) wiederherzustellen. Mit dem Ziel, den starken Einbruch und die Volatilität des Aktienkurses nach der katastrophalen NASDAQ-Delisting-Entscheidung zu überwinden, hat CRNSV Erwiderungsschreiben an alle Aktionäre des Unternehmens versandt und beanstandet weiterhin das Fehlen einer soliden Unternehmensführung, die Unfähigkeit, das Potenzial für wertvolle und vielversprechende Ergebnisse durch die Kooperation mit einem namhaften globalen Unternehmen für Gesundheits- und Spezialapothekenlösungen zu nutzen, das die erforderliche Expertise mitbringt, um bei der Kommerzialisierung des BPH-Produkts (Benigne Prostatahyperplasie) des Unternehmens zu helfen, sowie das Fehlen einer Lösung oder eines Plans von Nymox für die Wiederherstellung des Shareholder Value. Der Hauptsitz befindet sich in Carson City, US-Bundesstaat Nevada, mit Niederlassungen in London. Die Dokumente der CRNSV sind verfügbar unter https://www.crnsv.com/.

Chris Riley
info@crnsv.com